2.159 Euro für die Hospitzgruppe Freising e.V.

Pressemitteillung der Freisinger Hospitzgruppe e.V.

Der Schützenverein Hubertus Vötting e.V. hat bereits das vierte Mal zum Adventsfenster alle Vöttinger Bürgerinnen und Bürger an den Adventssonntagen zum gemütlichen Beisammensein an verschiedene Orte eingeladen.

Die Familien Baumer, Geppert, Nitschke und Kammerlohr waren im Dezember die Gastgeber und begrüßten an jeweils einem der Adventssonntage die Vöttinger zu Glühwein, Plätzchen und Herzhaftem vor Ihrem Haus.

Gerne folgten diese der Einladung und spendeten großzügig „für Speis und Trank“.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte der Schützenverein auch dieses Mal wieder eine gemeinnützige Organisation im Landkreis.

 

Die Hospizgruppe Freising e.V. wurde mit einer großen Spende in Höhe von 2.159 € bedacht.

 

Frau Folger, 1. Vorsitzende der Hospizgruppe e.V. bedankte sich recht herzlich und freute sich bei der Spendenübergabe auch über den „Nachwuchs beim Schützenverein“ – Korbinian und die kleine Anna waren mitgekommen.

 

Bildunterschriften v.l.: Korbinian Geppert (10J.), Dr. Heidi Bisping-Arnold (2. Vorsitzende Hospizgruppe), Marianne Folger (1.Vorsitzende Hospizgruppe), Karl Kölbl (1.Schützenmeister Hubertus Vötting), Julia Nitschke, Hans-Georg und Renate Geppert(Gastgeber Adventsfenster), Frau Pröscholdt (Vorstandsmitglied Hospizgruppe), Michael Kammerlohr (Gastgeber Adventsfenster), Stephanie Kohn (2.Schützenmeister Hubertus Vötting) & Töchterchen Anna